Archiv Sendungen

>>

LoRa Frequenzen

Luft FM 97,5 MHz
Kt. Zürich (Kabel) 88,1 MHz
Winterthur, Etzel,
Oberland (Kabel)
102,35 MHz
Zug (Kabel) 99,1 MHz
DAB+ Kanal 9A
202.928 MHz

Sendungen machen

studio1mixer

Eigene Sendung gestalten? Bei einer Redaktion mitarbeiten? Gerne!

LoRa Newsletter

Neuigkeiten aus dem LoRa kostenlos per E-Mail:

Newsletter abonnieren.

Auf lora.ch suchen

Mittwoch – 21. Februar 2018

06:00 - 07:00
RadioLoRa 97.5 ogni sabato dalle 06:00 - 07:00 Uhr ascoltataci

Feedback geben

07:00 - 08:00
Warf Geschichte, Musik spielen eine wichtige Rolle bei der Suche nach einer besseren Welt, deshalb ist wichtig, die Musik muss nicht sterben, wenn die Kriegstrommeln klingen, hat die Musik für die Revolution lauter sein.

Feedback geben

08:00 - 08:30
Aktuelle Beiträge von freien Radios in Österreich

Feedback geben

08:30 - 10:00
Die den Sturm ernten: Wie der Westen Syrien ins Chaos stürzte
Nicht weit von uns entfernt, in einer Region, die landläufig „Naher Osten“ genannt wird, findet seit Jahren ein grausamer Krieg statt. An unterschiedlichen Fronten und in unterschiedlichen Konstellationen. Tatsache ist, dass die Gründe für diese Eskalation zeitlich weit zurückreichen. Und es ist kein Ende in Sicht. Wer aber sind die Verantwortlichen des Krieges? Um welche Interessen wird da gekämpft? Um dies zu ergründen müssen Fake-News, die sogenannten alternative Fakten, analysiert, aufgedeckt und kommuniziert werden. Wenn es um Nahost-Fragen geht, ist der Experte und Journalist Michael Lüders eine gefragte und kompetente Adresse. Nachdem er bereits vor einem Jahr sein Buch “Wer den Wind sät“ vorgestellt hat, ist Lüders nun mit einer aktuellen Fortschreibung auf Tour. Sein soeben erschienenes Buch trägt den Titel „Die den Sturm ernten“. Erneut liefert er Einsichten in ein Thema, das in den sogenannten Mainstreammedien weitgehend falsch, zumindest einseitig dargestellt wird. In dem Beitrag geht er insbesondere den folgenden Fragen nach. Wo liegen die Wurzeln der syrischen Katastrophe? Wie sieht die heimliche Dramaturgie aus und wer inszeniert? Von
https://www.freie-radios.net
(Wiederholung vom vergangenen Samstag, 11:30 - 13:00 Uhr)

Feedback geben

10:00 - 12:00
Informiert über die kulturelle und politische Lage in Kurdistan.

Feedback geben

12:00 - 13:00
(Wiederholung des Frauen-Infos vom vergangenen Montag, 18:00-19:00 Uhr)

Feedback geben

13:00 - 14:00
"Exploring rare and classic Funk and Soul Grooves
from the 60s and 70s.
Every Wednesday 1-2 pm. on Radio Lora.
History and Backgrounds in a crispy n cozy way.
As well new Recordings in the sense of that Aera.
"Live" and only Vinyl!We support the local Record Stores in Zurich.
Incl. Interviews and Portraits with new and experienced Musicians/ Musiclovers/ experienced Vinyl Collectors/ Music Hosts and Producers.
In Funk and Soul we diggin deep!In da middle of the week.
Tune in Black Gold on Radio Lora 97.5 MHz / DAB: Kanal 9A"

Feedback geben

14:00 - 16:00
Bölz no eis steht für Synthesizer und Persönlichkeiten. Synthwave-Musik, Gespräche mit Gästen und Medienkritik verschönern deinen Mittwochnachmittag. Alle Sendungen gibt es in deinem Podcast-App und auf www.bölznoeis.ch.

Feedback geben

16:00 - 17:00
Informativ, kulturor, argëtues, kontaktiv, foljoro-muzikor,... Në gjuhën shqipe. Qëllimi është informimi sa më i mire i audiences shqipëtare. Mungesa e mjeteve elektro-informative në rrjetin tokësor në gjuhën shqipe. Kadri Ismajli udhëheqes dhe koordinues i emisionit mund te kontaktohet: Nat:+41 76 588 21 04 tshlora@hotmail.com
Die Sendung in albanischer Sprache. Informationen, Kultur, Unterhaltung, Talk und Musik.. Das Ziel ist es, genaue Informationen in albanischer Sprache zu liefern, welche sonst nicht erhältlich sind. Kadri Ismajli können Sie via eMail oder Telefon kontaktieren: tshlora@hotmail.com / 076 588 21 04

Feedback geben

17:00 - 18:00
Die Sendung berichtet über die schwierigen Lebensbedingungen von Flüchtlingen und Asylsuchenden in der Schweiz und über die Menschenrechtsverletzungen, die vom islamistischen Regime im Iran tagtäglich verübt werden.
www.nedaye-moghavemat.ch

Feedback geben

18:00 - 19:00
Das Nachrichtenmagazin greift Totgeschwiegenes auf, beleuchtet Bekanntes von unten, hinterfragt Breitgetretenes kritisch.

Feedback geben

19:00 - 20:00
Magazine Typ mit regelmässige Information uber Socio-Kultural-Political Tagalog (Philippinische) und Englisch Sprache
Traditionale, Politische und Moderne Musik

Feedback geben

20:00 - 21:00
Setzt sich für alle demokratische Kräfte ein und unterstützt den Dialog zwischen den arabischen Völkern.

Feedback geben

21:00 - 22:00
Zur Kultur von Roma und Sinti.

Feedback geben

22:00 - 24:00
Dreidimensionaler akustischer Raum zwischen musique concrète, exp. Volksmusik, Jazz, Hip-Hop, Drum´n´Bass....
jeden dritten Mittwoch im Monat

Feedback geben

00:00 - 00:45
Kunstradio - bricht mit eingeübten Hörgewohnheiten - Platz für Experimente. http://so21.ch
(Wiederholung vom letzten Sonntag, 21:45 - 22:30 Uhr)

Feedback geben