AKTUALISIERT AM 22. JANUAR

Wir alle hätten es uns wohl anders gewünscht, aber die pandemische Lage bleibt weiterhin sehr angespannt und wir mussten daher die Schutzmassnahmen im LoRa im Januar wieder anpassen. Diese gelten bis auf Weiteres, sicher mindestens bis Ende Februar.

Wir bitten weiterhin um eure Unterstützung, was die Massnahmen im LoRa-Haus angeht. Dies ist umso wichtiger, als wir eine nochmalige Komplettschliessung vom LoRa vermeiden möchten.

Die BG arbeitet wieder verstärkt im homeoffice, es ist aber zu den üblichen Präsenzzeiten (Mo-Fr, 13-17 Uhr) immer jemand von uns im Haus und für euch erreichbar.

***REGELN***

AUFENTHALT IM HAUS

Im Haus und in den Studios gilt weiterhin Maskenpflicht! Direkt nach Betreten des Hauses: Hände waschen oder desinifzieren.

Bitte verlasst das live-Studio mindestens 5 MINUTEN vor der nächsten Sendung!

Bitte haltet euch ausserhalb eurer Sendezeit möglichst kurz im Haus auf. Die Küche und die übrigen Räume können momentan NICHT als Aufenthalts- oder Sitzungsraum genutzt werden.

Haltet euch bitte ausserdem ans Rauchverbot im LoRa (Rauchen verstärkt die Verbreitung von Aerosolen)

SENDEN VON ZU HAUSE

Die BG empfiehlt generell, nun wieder vermehrt Vorproduktionen von zu Hause zu machen.

=> Wir bieten dafür individualisierte Coachings an (telefonisch, online oder physisch) => Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

=> Für unkomplizierte gegenseite Hilfe/Fragen: Komm in den Telegram-Kanal (https://t.me/loratechhilfe)!!

STUDIONUTZUNG

=> NICHT MEHR ALS 2 PERSONEN pro STUDIORAUM

=> Anmelden mindestens 2 Werktage vor dem Sendetermin (Bsp: für Nutzung am Mo bis Do anmelden): Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch Mo-Fr zwischen 13 und 17 Uhr

=> MIT MASKE: Wir bitten euch, im Haus und in den Studios MASKE ZU TRAGEN (Einwegmasken stehen im Erdgeschoss zur Verfügung)

=> LÜFTEN STUDIO 1: Bitte bei Betreten von Studio 1 die Löftung anschalten (Schalter befindet sich rechts neben der Tür ins Rundtischstudio!) - Studio 10 MINUTEN vor Ende der Sendung velassen und die Lüftung einschalten

REINIGUNG

Bitte KEIN Desinfektionsmittel aufs Mischpult! Das verursacht Schäden an der Elektronik. Die BG reinigt das Mischpult täglich mit geeigneten Mitteln. Wer ganz sichergehen will: Vor dem Studio stehen HANDSCHUHE zur Verfügung

VORPRODUKTION

Weiterhin gilt: Bitte schickt jeden Tag bis spätestens 14 Uhr eure Vorproduktionen für alle Sendungen, die am darauffolgenden Tag ausgestrahlt werden an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sendungen am Wochenende bitte bis Freitags 14 Uhr einschicken -- Sendungen am Montag bitte bis Sonntag 14 Uhr einschicken. DANKE!

RADIO LORA SCHUTZKONZEPT - zum Anschauen und Nachlesen

 

 

Radio LoRa

Militärstrasse 85a, 8004 Zürich

Studio: 044 567 24 00

Koordination: 044 567 24 11

E-Mail Kontakt: Link hier

Präsenzzeiten: Montag bis Freitag 13 – 17 Uhr

IBAN CH91 0900 0000 8001 4403 9

Direct Stream: https://livestream.lora.ch/lora.mp3

Das Radio Lora hat viele Barrieren.
Nur der Eingangsbereich ist rollstuhlgängig. Das Livestudio befindet sich im Parterre, die Tür ist jedoch nur 80cm breit. Zur Toilette und zum Aufnahmestudio muss eine Treppe heruntergestiegen werden.

Führungen für Schulklassen

Auf lora.ch suchen

Verein und Semas

Hier findest du alle Dokumente, die für dich als Sendungs- machende oder als Vereins- mitglied von Interesse sind. Oder wenn du es werden möchtest!

Dokumente
Struktur
Handbuch
Memoarchiv