AKTUALISIERT AM 28.10.
Da sich die pandemische Lage wieder zuspitzt, müssen auch wir im LoRa die Massnahmen wieder verschärfen - ohne das LoRa ganz zu schliessen. Daher bitten wir um eure Kooperation und Rücksichtnahme! Ab sofort gilt: Maske tragen im ganzen Haus!
***NEU***
SENDEN VON ZU HAUSE
Die BG empfiehlt generell, nun wieder vermehrt Vorproduktionen von zu Hause zu machen.
=> Wir bieten dafür individualisierte Coachings an (telefonisch, online oder physisch) => Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
=> Für unkomplizierte gegenseite Hilfe/Fragen: Komm in den Telegram-Kanal (https://t.me/loratechhilfe)!!
STUDIONUTZUNG
=> NICHT MEHR ALS 2 PERSONEN pro STUDIORAUM
=> Anmelden mindestens 2 Werktage vor dem Sendetermin (Bsp: für Nutzung am Mo bis Do anmelden): Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch Mo-Fr zwischen 13 und 17 Uhr
=> MIT MASKE: Wir bitten euch, im Haus und in den Studios MASKE ZU TRAGEN (Einwegmasken stehen im Erdgeschoss zur Verfügung)
=> LÜFTEN STUDIO 1: Bitte bei Betreten von Studio 1 die Löftung anschalten (Schalter befindet sich rechts neben der Tür ins Rundtischstudio!) - Studio 10 MINUTEN vor Ende der Sendung velassen und die Lüftung einschalten
=> LÜFTEN STUDIO 2: Bitte bei Betreten von Studio 2 die Lüftung einschalten (Schalter befindet sich rechts neben der Tür zu Studio 2)
REINIGUNG: Bitte KEIN Desinfektionsmittel aufs Mischpult! Das verursacht Schäden an der Elektronik. Die BG reinigt das Mischpult täglich mit geeigneten Mitteln. Wer ganz sichergehen will: Vor dem Studio stehen HANDSCHUHE zur Verfügung
VORPRODUKTION
Weiterhin gilt: Bitte schickt jeden Tag bis spätestens 14 Uhr eure Vorproduktionen für alle Sendungen, die am darauffolgenden Tag ausgestrahlt werden an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Sendungen am Wochenende bitte bis Freitags 14 Uhr einschicken -- Sendungen am Montag bitte bis Sonntag 14 Uhr einschicken. DANKE!
RADIO LORA SCHUTZKONZEPT - zum Anschauen und Nachlesen
SCHUTZKONZEPT: Folgende Massnahme gelten ab 28. Oktober bis auf Weiteres:
- Studio 1 und Studio 2 mind. 2 Werktage zuvor reservieren: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! // 044 567 24 11 (werktags 13-17 Uhr)
- Nach wie vor: Gleich nach Ankommen im Haus, bitte Hände waschen.
- Maske im Haus und im Studio tragen
- vor Betreten von Studio 1 & 2: HÄNDE DESINFIZIEREN und LÜFTUNG ANSCHALTEN (Schalter ist rechts neben der Tür zum Rundtischstudio)
- nicht mehr als zwei Personen in einem Studioraum (für Gäste in live Sendungen nutzt das Rundtischstudio)
- Eingang zur Mischpultkabine ins Studio 1 erfolgt durch den Rundtischraum
- Studio 1 & 2: Obligatorisch Mikrophon-Schutz (Plastiktüte und Gummiband) => beim Verlassen der Studios Mikrophonschutz entfernen und im Papierkorb entsorgen
- Studio 1 10 Minuten vor Ende der Sendung verlassen - Türe öffnen - Lüftung anschalten
- Nach dem Gebrauch von Studio 2: mindestens eine halbe Stunde lüften lassen
Empfehlungen:
- Bitte im Haus 2 Meter Abstand zu anderen halten
- Bitte versuchen wir weiterhin, dass nicht zu viele Menschen gleichzeitig im Haus sind (max. 10 Personen auf die Stockwerke verteilt)
- Bitte hört nicht auf Verschwörungstheorien: Das Virus existiert, es macht Leute krank und kann auch zum Tod führen.
- Bitte denkt daran: Abstand und Isolierung helfen aktuell – sie können aber auch schädlich für Menschen und Communities sein, darum bleiben wir in Kontakt!
- Anstatt auf Verschwörungstheorien zu hören oder ins Paranoide zu verfallen, denkt daran, dass die beste Prävention gegen das Corona-Virus ein stabiles öffentliches Gesundheitssystem ist, mit genügend Personal, Schutzmaterial und Infrastruktur. Deshalb ist die Lobby der Krankenkassen gerade sehr gefährlich: die Höhe der Krankenkassenprämien und die verkürzten Leistungen der Krankenkasse sind absolut fahrlässig in einer Pandemie. Ebenfalls förderlich für das Virus ist die Illegalität und Prekariät der Migrant*innen und Geflüchteten, die sie von angemessenen Gesundheit- und Pflegesystem ausschliessen. Eine angemessene Sofortmassnahme gegen das Corona-Virus wäre: sofortige Regularisierung aller Migrant*innen und Geflüchteten.