Fast zwei Monate hatte Radio LoRa sein Studiogebäude an der Militärstrasse 85a während des Lockdowns dieses Frühjahr geschlossen. Doch die Schliessung des Hauses bedeutete keinesfalls die Einstellung des Betriebs. Vielmehr begann das grosse Umdisponieren: Für Radio LoRa mit seinen rund 300 Sendungsmachenden stellte der Lockdown eine besondere Herausforderung dar. Denn wie lässt sich ein Sendebetrieb, der normalerweise viel von live Sendungen oder Vorproduktionen in den LoRa-Studios lebt aus dem home office/home studio aufrecht erhalten?

Die neueste Ausgabe des Lorainfo dokumentiert diese denkwürdige Zeit und gibt euch Einblicke in die Aktivitäten der LoRa-Sendungsmachenden, Gremien und Angestellten zu geben. HIER könnt ihr es lesen

Die Redaktion LORA ITALIANA hat ausserdem einen eignen Bericht über ihre Aktivitäten während des Lockwons zusammengestellt - HIER könnt ihr den Bericht anschauen. Er gibt spannende Einblicke in die Arbeit der ältesten noch bestehenden LoRa-Redaktion - grazie mille!

Welche Massnahmen im LoRa aktuell gelten könnt ihr HIER nachlesen - oder sogar als Video anschauen :-)

Radio LoRa

Militärstrasse 85a, 8004 Zürich

Studio: 044 567 24 00

Koordination: 044 567 24 11

E-Mail Kontakt: Link hier

Präsenzzeiten: Montag bis Freitag 13 – 17 Uhr

IBAN CH91 0900 0000 8001 4403 9

Auf lora.ch suchen

Deine Meinung

Hier kannst du deiner Meinung freien Lauf lassen: Das HörerInnen-Forum von Radio LoRa.