Donnerstag, 13. November 2003

Sendung Hören 09:00 DIE HÄLFTE DES ÄTHERS (W)

Sechs Sendungsmacherinnen, Mitgestalterinnen von LoRa's Kindheit und Jugend, schwelgen in Erinnerungen, hören historische Sendebeispiele und zeichnen die Geschichte der feministischen Frauenredaktion des LoRa's und deren enge Verknüpfung mit den Kämpfen und Erfolgen der Frauen- und Lesbenbewegung nach. (Wiederholung vom Vortag)

Sendung Hören 19:00 DIE JUBILÄUMSSHOW

Am 13. November 2003 wird Radio LoRa 20 Jahre alt! Die Jubiläumsshow berichtet jeden Abend um 19 Uhr von den Highlights der Jubiläumswoche auf 88,1 - Pardon! 97,5 MhZ. Auf dem 'Heissen Stuhl' sitzt Polizist XY. Seine Aufgabe war es von 1983-1986 die politischen Wortsendungen von LoRa zuhanden der Bundespolizei und deren Fichenarchiv zu transkribieren. Auch in der heutigen Sendung gibt es anlässlich des HörerInnenwettbewerbs «Wer wird LoRa-Mitglied?» grossartige Preise zu gewinnen.

Sendung Hören 20:00 MIGRATIONSRADIO LORA

Mehr als 20 verschiedene Sprachen sind heute auf Radio LoRa zu hören. Sendungen von und für MigrantInnen zu gestalten war noch 1983 weder einfach noch selbstverständlich. Verschiedene damals und teilweise bis heute aktive Protagonisten halten gemeinsam Rückschau auf die 20 Jahre Migrationsradio.

Sendung Hören 23:00 AUS DER MOTTENKISTE

Zum Geburtstag viel Glück: Unerhörtes und Unsägliches aus 20 Jahren LoRa. Fortsetzung nach Mitternacht: Sendung Hören