Sonntag, 16. November 2003

08:00 20 JAHRE LORA ITALIANA

Am 14. November wurde auch eine der ältesten LoRa-Sendungen überhaupt 20jährig. LoRa Italiana! Der Sonntagmorgen nach dem grossen LoRa-Fest gestaltet sich in italienischer Manier.

11:00 SOAP OPERA - DER MIETERCLAN

Der Faszination Hörspiel waren auch die LoRa-MacherInnen der ersten Stunde erlegen. Mit dem Sendebeginn ging auch die erste ausgewachsene Hörspiel-Produktion von LoRa über den Äther. Rund 19 Folgen erreichte das Epos 'Soap Opera' bis zum Schluss. Der Mieterclan handelt vom Leben und Leiden in einer WG anno 1983. Erstmals seit 1983 bringt das Jubiläumsprogramm die gesamte Seifenoper über sieben Stunden hinweg zwischen 11 und 18 Uhr.

19:00 DIE JUBILÄUMSSHOW

Am 13. November 2003 wird Radio LoRa 20 Jahre alt! Die Jubiläumsshow berichtet jeden Abend um 19 Uhr von den Highlights der Jubiläumswoche auf 88,1 - Pardon! 97,5 MhZ. Auf dem 'Heissen Stuhl' berichtet Alfons aus Horgen, LoRa-Hörer und bekanntester Sendeanrufer seit 20 Jahren über in 20 Jahren erlittenes. Anlässlich des HörerInnenwettbewerbs «Wer wird LoRa-Mitglied?» werden zum letzten Mal LoRa-Mitgliedschaften zu gewinnen sein.

20:00 KULTUR PUR

Ein X für ein U. Ein Damals wie Heute - oder ist doch alles ganz anders? Kultur im LoRa war auch - das Andere.  Besondere. Das Schräge. Die AussenseiterInnen und die, die noch kein Sprachrohr hatten. Das Unbekannte, Neue und Innovative.

Chudi Bürgi, Carlo Bernasconi, Martha Monstein, Dani Hitzig, Thomas Geiger, PM, Markus Punky Kenner, Hans Hehlen, Manfred Züfle, Tscherina von Moos und andere über Literatur, bolo'bolo, Kraftwerk und die Welt.

Open End