LoRa Forum

Willkommen im LoRa HörerInnen-Forum. Hier kannst du die Beiträge von anderen HörerInnen lesen und natürlich auch selber einen Beitrag schreiben.

Drohungen, ehrverletzende Beiträge oder solche mit rassistischen, sexistischen oder gewaltverherrlichenden Inhalten sind untersagt. Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zur Zeit sind 636 Beiträge publiziert.

 

Datum: 08.03.2024, 16:49

Die Galaxy Space Night war wieder genial für die Ohren und die Sinne. Schade konnte ich nicht komplett bis zum Schluss dabei sein. Wenn sie irgendwo zum nochmals Hören verfügbar ist, wäre ich dankbar für einen Hinweis. ????????

Beitrag von: Heike Döring, Winterthur

Zur Sendung Galaxy Space Night vom Donnerstag, 07.03.2024

auf diesen Beitrag antworten

 

Datum: 08.03.2024, 06:09

Hey! Dies war mal wieder eine about großartige Sendung - vielen Dank dafür! Ich höre euch schon seit Jahren und bin froh, dass es euch gibt! ???????????? Ist die Sendung von heute irgendwo elektronisch verfügbar? Beste Grüße und alles Gute! Oliver

Beitrag von: Oliver Mueller, Meilen

Zur Sendung Galaxy Space Night vom Donnerstag, 07.03.2024

auf diesen Beitrag antworten

 

Datum: 29.01.2024, 11:56

Liebes Team Ich habe soeben einen NZZ Investigativ Artikel vermutlich zu dieser Radiosendung gelesen. Hierzu den Link: www.nzz.ch/nzzas/nzz-am-sonntag/linksextreme-gewalt-schaedelbrueche-als-inspiration-ld.1773200 Ich möchte gerne darauf aufmerksam machen, dass das Gericht sich zu einigen Jahren Haft für Lina E. entschieden hat, nach langen Untersuchungen. Meiner Meinung nach beweist dies, dass Lina E. nicht so unschuldig ist, wie zu Beginn von einigen Stimmen angenommen. Ich finde es problematisch, dass ihr in eurem Radiobericht nicht kritischer auf den Fall Lina E. eingeht, denn obwohl die Beweislage dünn war, gab es doch Hinweise, dass Lina E. durchaus Teil der "Hammerbande" war. Ebenso glaube ich, bedarf es meiner Meinung nach ein Update auf dieser Website zu diesem Fall, da der Gerichtsfall 2023 beschlossen wurde (www.tagesschau.de/inland/haftstrafe-linksextremisten-102.html). Ich finde es wichtig, dass Radio Lora als altnerativen Radiosender sich kritisch mit solchen Gewalttaten auseinandersetzt und sich davon distanziert. Liebe Grüsse Jeannine

Beitrag von: Jeannine Pfister, Zürich, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zur Sendung LoRa Sommer: Antirepression vom Donnerstag, 04.08.2022

auf diesen Beitrag antworten

 

Antworten auf diesen Beitrag:

Datum: 05.03.2024, 16:47

Hallo Jeannine Vielen Dank für Deinen Beitrag. Wenn Du eine Reklamation betreffend eine konkrete Sendung hast, kannst Du Dich gerne per Mail an die Sendekommission (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) wenden. Wenn Du gerne über Inhalte und Positionen diskutieren möchtest, empfehlen wir Dir, Dich bei den betreffenden Redaktionen zu einem Austausch zu melden. Die Programmstelle (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) kann Dir weiterhelfen beim Kontaktieren. Liebe Grüsse die Sendekommission

Sendekommission Radio LoRa SK, Zürich

 

Datum: 23.01.2024, 07:46

Super Idee die LoRa-Musik höre ich fast jeden Tag, so wohltuend, keine Werbung ausser ein bisschen Eigenwerbung. Ich höre sonst kaum Rap aber heute habt Ihr da eine Mischung präsentiert, die es in sich hat. Danke LoRa, auch euer Engagement für Feminismus und Gerechtigkeit ist beispielhaft.

Beitrag von: Rudolf Weiler, Uitikon Waldegg

auf diesen Beitrag antworten

 

Datum: 22.01.2024, 17:25

G U T

Beitrag von: Ivo Portelli, Zürich

Zur Sendung Claim the Waves! vom Montag, 22.01.2024

auf diesen Beitrag antworten

Radio LoRa

Militärstrasse 85a, 8004 Zürich

Studio: 044 567 24 00

Koordination: 044 567 24 11

E-Mail Kontakt: Link hier

Präsenzzeiten: Montag bis Freitag 13 – 17 Uhr

IBAN CH91 0900 0000 8001 4403 9

Direct Stream: https://livestream.lora.ch/lora.mp3

Das Radio Lora hat viele Barrieren.
Nur der Eingangsbereich ist rollstuhlgängig. Das Livestudio befindet sich im Parterre, die Tür ist jedoch nur 80cm breit. Zur Toilette und zum Aufnahmestudio muss eine Treppe heruntergestiegen werden.

Führungen für Schulklassen

Auf lora.ch suchen

Verein und Semas

Hier findest du alle Dokumente, die für dich als Sendungs- machende oder als Vereins- mitglied von Interesse sind. Oder wenn du es werden möchtest!

Dokumente
Struktur
Handbuch
Memoarchiv