LoRa Forum

Willkommen im LoRa HörerInnen-Forum. Hier kannst du die Beiträge von anderen HörerInnen lesen und natürlich auch selber einen Beitrag schreiben.

Drohungen, ehrverletzende Beiträge oder solche mit rassistischen, sexistischen oder gewaltverherrlichenden Inhalten sind untersagt. Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zur Zeit sind 636 Beiträge publiziert.

 

Datum: 02.04.2005, 22:22

Respekt, für die äusserst vielschichtigen,sendungen und Beiträge, die ich, aus D stammend, seit ca. 4 jahren in und um Zürich geniessen darf. Es ist mir vorher und bis jetzt kein ausgefalleneres Radio begegnet. Mit Mut - Kraft- und Widerstand, sowie matriarchalischen welt grüssen Petra

Beitrag von: Petra Bockstahler, 8775 Luchsingen

auf diesen Beitrag antworten

 

Datum: 28.02.2005, 21:10

ich habe das selbe problem, ich wollte etwas aus dem archiv höre und dann hat mein media player die gewünschte datei nicht unterschtützt... welches prgramm benötige isch?

Beitrag von: --- nicole, ---

auf diesen Beitrag antworten

 

Datum: 24.02.2005, 09:18

Hallo, gerne höre ich euer Programm. Der Empfang reicht bis hier nach Deutschland. Ich habe versucht mich in euer Archiv reinzuhören. Leider gieng das nicht. Mein Real-Player 10 unter Linux meldet, das das Codec veraltet ist, und nicht mehr unterstützt wird. Was mache ich falsch? Kann ich keine Mittschnitte per MP3 downloaden? Gruss, sf

Beitrag von: Stefan Fleischmann, Singen

auf diesen Beitrag antworten

 

Datum: 02.12.2004, 00:41

Nach svp- Tuena nun auch Langstrassen-Säuberer Vieli im LoRa! Ohne kritische Fragestellungen seitens eines naiven Moderators darf Vieli sein Träumli einer cleanen Langstrassen-Zukunft träumen. Lustig heisst's zu Beginn: "....sogar de Lenin und de Hitler händ emol ine-gügslet" (in's Aussersihler- Quartier)! Ganz in patriarchaler Sprach-Tradition wird im Zusammenhang eines ganzen Quartieres konsequent von BewohnER, SchülER, HausbesitzER, MitarbeitER usw. dahergeredet, obwohl dann von den "schönen Afrikanerinnen" geschwärmt wird,welche mitarbeiten. Ein anscheinend kritisches Telefon wird nicht eingeblendet, dafür darf Vieli in's Blaue hinein über seine "Feinde" lamentieren. Welch peinliche Moderation! Und wenn Vieli nachts zwischen 2h und 4h in der Langstrasse das nackte Grausen packt, kann ich ihm versichern: wäre er eine Frau, wäre er um diese Zeit in keinem anderen Quartier so sicher wie hier. Das viele Geläuf und die vielen Prostituierten nachts geben Frauen die beruhigende Kulisse, welche kein Vieli samt Urania bieten können.

Beitrag von: hörerin coffee, züri

auf diesen Beitrag antworten

 

Antworten auf diesen Beitrag:

Datum: 02.12.2004, 01:34

Nachtrag zum Beitrag "Vieli im LoRa": Der Hinweis auf "sogar de Lenin und de Hitler händ emol ine-gügslet" (!) bezieht sich auf die Nährwert-Sendung vom 19. Nov. - also eine Sendung zuvor. Sorry. Aendert trotzdem nicht's an der Absurdität der Aussage.

hörerin coffee, züri

 

Datum: 30.11.2004, 17:03

Rolf Vieli raus aus dem LoRa! Was soll das? Ich musste mir diesen Typen zweimal im Nährwertkultur von letzter Woche anhören. Erstens ist Vieli ein Bulle (angestellt von Ester Maurer) und zweitens kann er sich auch genug oft in Zeitungen wie dem Tagblatt oder Zürichwest äussern mit seinem Sauberkeit-und-Sicherheitswahn Warum werden nicht Junkies befragt, wenn es ne sendung zum Kreis4 gibt, oder afrikanische Kleindealer? stattdessen werden sie als problem hingestellt, wohl genau so wie illegale Prostituierte und obdachlose Penner, von denen die Bäckeranlage jetzt befreit ist. wozu? damit sich jetzt auch yuppies in den park wagen? an den nährwertkulturtypen der diese sendungen erbrochen hat: deine sendungen sind irgendwie eine schande fürs radio lora, die sendung nach der erleichterten Einbürgerungen abstimmung war ja noch gut, aber was du in letzter Zeit über den Äther gelassen hast, zeigt nur, dass secondos genau gleich bescheuert sind wie alle anderen, und du bist sogar noch dümmer. Interview mit jugendanwalt, gehts noch? lora sollte doch da sein um den jugendlichen delinquenten mal das wort zu geben, oder nicht? Nächstes mal gehts du sicher mit der Abteilungbrennpunkt auf streife machst dann ne reportage über die aufregende bullenarbeit, aber bitte bitte sende sie auf der frequenz von radio 24 und missbrauche dazu nicht das lora. PS: ja, meinen namen publizier ich nicht, was dir sicher auch nicht gefällt. aber vieli weiss ja, dass ich auch ein Zuhälter und Drogendealer bin. wir hören nämlich alle radio lora, rufen sogar in die sendung an und hätten wirklich was zu sagen... sorrysorry, da nützt aller nährwert nix, wenn das essen zum kotzen schmeckt! oder sind wir schon bei McLoralds angelangt? aber ich bin sicher, dass wir uns mal treffen. und du solltest dir schon jetzt ne ausrede einfallen lassen, warum du bullen ins lora einlädst. gewisse dinge sind nicht entschuldbar

Beitrag von: sach tut-nix-zur, K4

auf diesen Beitrag antworten

 

Antworten auf diesen Beitrag:

Datum: 14.12.2004, 15:03

ne mann, ich hab noch viel zu wenig pilze gefressen, und du wohl auch... radio lora muss nicht denen das mikro geben, die sowieso schon überall ihre meinung kundtun können. Warum werden Drogen und deren Konsum nicht einfach entkriminalisiert? Vieli würde nämlich glatt seinen sicher gutbezahlten Job verlieren. Und die besatzungsähnlichen Zustände rund um die Langstrasse durch die Stapo liessen sich auch nicht mehr so einfach rechtfertigen. aber solche Ideen sind ja wohl kleinbürgerlicher Unsinn, da sind die Nährwertkultursendungen zum Kreis 4 doch so unglaublich visionär und Vordenker Vieli wird uns unser Quartier zu einem kleinen Paradies machen. Hurra, das lora ist live dabei!

kleinwürger pilzlaus, K4

Datum: 06.12.2004, 09:16

zitat- "aber ich bin sicher, dass wir uns mal treffen. und du solltest dir schon jetzt ne ausrede einfallen lassen, warum du bullen ins lora einlädst. gewisse dinge sind nicht entschuldbar"... was ist los mit dir? zuviele pilze gegessen? ist das deine einstellung zur freien meinungsäusserung? einzelne beiträge in diesem forum sind doch wohl etwas vom kleinbürgerlichsten das es gibt... schade. und wo wir grade bei den regeln etc. sind: drohungen unterlassen? nichts für ungut, gruss pino

pino molella, zürich

Radio LoRa

Militärstrasse 85a, 8004 Zürich

Studio: 044 567 24 00

Koordination: 044 567 24 11

E-Mail Kontakt: Link hier

Präsenzzeiten: Montag bis Freitag 13 – 17 Uhr

IBAN CH91 0900 0000 8001 4403 9

Direct Stream: https://livestream.lora.ch/lora.mp3

Das Radio Lora hat viele Barrieren.
Nur der Eingangsbereich ist rollstuhlgängig. Das Livestudio befindet sich im Parterre, die Tür ist jedoch nur 80cm breit. Zur Toilette und zum Aufnahmestudio muss eine Treppe heruntergestiegen werden.

Führungen für Schulklassen

Auf lora.ch suchen

Verein und Semas

Hier findest du alle Dokumente, die für dich als Sendungs- machende oder als Vereins- mitglied von Interesse sind. Oder wenn du es werden möchtest!

Dokumente
Struktur
Handbuch
Memoarchiv