LoRa Forum: Auf Beitrag antworten

Datum: 17.09.2004, 18:23

Liebe sendungsmacherInnen, Im "schwerpunkt" vom 11.9.04 wird mit mauro tuena /svp/ ein interview geführt zum thema der "erleichterten ein-bürger(!)ung" . Persönlich bin ich dagegen, im lora einem vertreter einer rassistischen und frauenfeindlichen sekte zu begegnen. Die klugen bedingungen des lora's sind einzuhalten: kein rassismus, kein sexismus, keine gewalt. Diese beziehen sich auf die inhalte der sendung ebenso wie auf den raum, rassisten zu wort kommen zu lassen. Die breite, welche die svp in medien alltäglich einnehmen können, ist enorm: ihre plakataktionen gegen nicht-schweizerInnen, ihre stete denunzierung von asyl-suchenden, ihre sexistischen fotomontagen, blocher's deal zum bundesrat, seine anrufungen von gott-vater-land und nationalhymnen, die verbindungen der svp zu auns und vpm, ihre angriffe gegen kulturräume wie das kanzlei und die rote fabrik, attacken gegen drogenkonsumierende und sogenannte "randständige". Blocher, der sich für seinen reichtum für einen optimierte steuerfuss starkmacht, den er schon damals im wallis für seine "lonza" erpresst hat. Diese ist in der zwischenzeit explodiert. Welche stoffe freigesetzt wurden, wird verheimlicht. Es gab schon frühere ermittlungen wegen verdachts auf straftaten gegen die umwelt dieses werkes, an dem blocher's noch immer beteiligt sind. Dass sich die svp auf dem paradeplatz einfindet zum organisierten grölen gegen fagan, passt zur rolle blocher's im apartheidsregim südafrika: er präsidierte bis 1999(!) die arbeitsgruppe "Asa", einer lobby-bande, der auch ulrich schlüer mit seiner "schweizerzeit" angehörte (welcher wiederum grad aktuelle medienaufmerksamkeit geniesst). Sollen noch all die meldungen über diverse svp-verbrecher aufgezählt werden, vom besoffenen autofahrer, vom messerstecher, vom drohbriefeschreiber, von schwarzarbeitvergebern, von wahlfälschern, von verwicklungen zum drogenhandel, von korruption und neuestens vom mörder? Dass vertreter einer solchen organisation im lora ernsthaftestens zu wort kommen, verletzt mein ohr und meine interpretation der "gesetze" des senders. Sich auseinanderzusetzen mit den zusammenhängen dieser organisation und der politischen realität dazu, fände ich hingegen wichtig. Mit solidarischen grüssen " coffee"

Beitrag von: coffee hörerin, zürich

 

Deine Antwort

 

Bitte alle Felder ausfüllen.

Deine persönlichen Angaben werden ausschliesslich zusammen mit deinem Beitrag im LoRa Forum gespeichert und keinesfalls an Dritte weitergegeben. Du kannst jederzeit erfahren, welche Daten wir von dir gespeichert haben und du kannst deine Daten ändern oder löschen. Schreibe uns dazu an folgende Adresse: lora@lora.ch.

Radio LoRa

Militärstrasse 85a, 8004 Zürich

Studio: 044 567 24 00

Koordination: 044 567 24 11

E-Mail Kontakt: Link hier

Präsenzzeiten: Montag bis Freitag 13 – 17 Uhr

IBAN CH91 0900 0000 8001 4403 9

Direct Stream: https://livestream.lora.ch/lora.mp3

Das Radio Lora hat viele Barrieren.
Nur der Eingangsbereich ist rollstuhlgängig. Das Livestudio befindet sich im Parterre, die Tür ist jedoch nur 80cm breit. Zur Toilette und zum Aufnahmestudio muss eine Treppe heruntergestiegen werden.

Führungen für Schulklassen

Auf lora.ch suchen

Verein und Semas

Hier findest du alle Dokumente, die für dich als Sendungs- machende oder als Vereins- mitglied von Interesse sind. Oder wenn du es werden möchtest!

Dokumente
Struktur
Handbuch
Memoarchiv