Zurück

Nährwert Kultur Film: Feltrinelli - Millionär, Revolutionär, Verleger (W)

Der Dokumentarfilm "Feltrinelli" von Alessandro Rosetto erzählt die Geschichte des grossen italienischen Verlagshauses La Feltrinelli.
Giangiacomo Feltrinelli gründete den Verlag 1954 in Mailand. Feltrinelli war Multimillionär, Revolutionär und überzeugter Kommunist und unterstützte in den sechziger Jahren weltweit revolutionäre Bewegungen. Die politischen Texte, die der Verlag herausgibt, sind von immenser Bedeutung für das intellektuelle Leben Italiens. Feltrinellis gewaltsamer Tod im Jahr 1972 ist noch heute Gegenstand von Spekulationen.
Ayse Erbil hat sich den Film angeschaut und die anschliessende Podiumsdiskussion mit Regisseur Alessandro Rosetto mitgeschnitten
(Wiederholung der Sendung vom 19.Oktober 2007)

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Radio LoRa

Militärstrasse 85a, 8004 Zürich

Studio: 044 567 24 00

Koordination: 044 567 24 11

E-Mail Kontakt: Link hier

Präsenzzeiten: Montag bis Freitag 13 – 17 Uhr

IBAN CH91 0900 0000 8001 4403 9

Direct Stream: https://livestream.lora.ch/lora.mp3

Das Radio Lora hat viele Barrieren.
Nur der Eingangsbereich ist rollstuhlgängig. Das Livestudio befindet sich im Parterre, die Tür ist jedoch nur 80cm breit. Zur Toilette und zum Aufnahmestudio muss eine Treppe heruntergestiegen werden.

Führungen für Schulklassen

Auf lora.ch suchen

Verein und Semas

Hier findest du alle Dokumente, die für dich als Sendungs- machende oder als Vereins- mitglied von Interesse sind. Oder wenn du es werden möchtest!

Dokumente
Struktur
Handbuch
Memoarchiv