Sonntag – 3. August 2008

Um die archivierten Sendungen zu hören brauchst du einen Realaudio-Player. Mehr dazu

LORA DJ-MARATHON 08
VOM 3.AUGUST - 11. AUGUST
NON-STOP LIVE!!

08:15 - 13:00

Sommerpause 2008 Special: "das Projekt" von Regina Rinaku

"Das Projekt" ist die betriebsethnologische Studie eines Filmwissenschaftlers, der wie ein Gulliver inmitten seines Stoffes in einem Grossbetrieb an der Entwicklung einer firmeninternen Applikation mitarbeitet. Eine Welt voller Spannungen, die nun eskaliert sind: am Sonntagvormittag wird der Sektionsleiter erschossen in seinem Büro aufgefunden. War es Selbstmord? Also Identität von Opfer und Täter? Auch wenn es die Firma gerne so hätte, führen Gullivers Betrachtungen in tiefere Abgründe. Tagebuchartig führt er durch die Woche nach dem Tod.
Wer, wer nur hatte ein genügend hohes Stresspotential aufgestaut, um den Mord real zu vollziehen? Dem beinahe faszinierten Erzähler scheint es ein Akt der Emanzipation gewesen zu sein.
Frage zwei: wie reagiert die Firma auf das Ereignis? Zugeben, dass in ihren Räumlichkeiten ein Mord stattgefunden hat? Auch, wenn offensichtlich mehrere Direktionsmitglieder involviert waren, als Opfer, mögliche Täter und eventuell Mitwisser? Oder nicht-zugeben und auf der Variante Selbstmord bestehen? Und was macht sie dann mit den Mitwissern?
Soviel sei gesagt: die Firma reagiert auf ihre Weise. Rasch und effizient. - Blieb ihr eine andere Wahl?

Radio LoRa dankt der Zürcher Autorin Regina Rinaku, die uns erlaubt hat, ihren Krimi "das Projekt" in seiner ganzen Länge auszustrahlen! Dieses Hörbuch und weitere Publikationen von Regina Rinaku sind auf http://www.rinaku.com zu finden.

Weiterlesen

Schliessen

Feedback geben

13:00 - 06:00

DJ-MARATHON 08: SPEZIALMATERIAL MIT SPEZIALGÄSTEN

Nat, Eli Verveine, Fehlfunktion, Hepp.....

Weiterlesen

Schliessen

Feedback geben

Radio LoRa

Militärstrasse 85a, 8004 Zürich

Studio: 044 567 24 00

Koordination: 044 567 24 11

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Präsenzzeiten: Montag bis Freitag 10 – 17 Uhr

IBAN CH91 0900 0000 8001 4403 9

Auf lora.ch suchen

Deine Meinung

Hier kannst du deiner Meinung freien Lauf lassen: Das HörerInnen-Forum von Radio LoRa.