In der Woche vom 24. bis 30. November 2003 immer ab Mitternacht bis in die frühen Morgenstunden wurde das NOW-Projekt von Jörg Köppl, Sendungsmacher bei LoRa (SO 21), ausgestrahlt.

Fragen über Fragen und Reden über das Reden (- ohne Musik!). Warum verstehen Sie mich? Wo entsteht Bedeutung? Wie tickt das Ganze? Wie lange dauert ein Jetzt? Wir fragen Leute, die das eigentlich wissen sollten: WissenschaftlerInnen und KünsterInnen, die ihre Modelle vorstellen und über ihre Erfahrungen sprechen.

Wir hören genau hin: Was wird uns mitgeteilt durch den Rhythmus des Sprechens und die Melodie der Sätze (- also doch Musik?)? Die Interviews mit WissenschaftlerInnen und Künstlerinnen werden in Frage-Antwort-Paare zerlegt und in zufälliger Reihenfolge abgespielt. So tauchen Analogien zwischen weit auseinander liegenden Wissensgebieten auf.

Sendungsarchiv: NOW-Projekt

Radio LoRa

Militärstrasse 85a, 8004 Zürich

Studio: 044 567 24 00

Koordination: 044 567 24 11

E-Mail Kontakt: Link hier

Präsenzzeiten: Montag bis Freitag 13 – 17 Uhr

IBAN CH91 0900 0000 8001 4403 9


Das Radio Lora hat viele Barrieren.
Nur der Eingangsbereich ist rollstuhlgängig.
Das Livestudio befindet sich im Parterre,
die Tür ist jedoch nur 80cm breit.
Zur Toilette und zum Aufnahmestudio muss
eine Treppe heruntergestiegen werden.

Auf lora.ch suchen

Verein und Semas

Hier findest du alle Dokumente, die für dich als Sendungs- machende oder als Vereins- mitglied von Interesse sind. Oder wenn du es werden möchtest!

Dokumente
Struktur
Handbuch
Memoarchiv