In der Woche vom 24. bis 30. November 2003 immer ab Mitternacht bis in die frühen Morgenstunden wurde das NOW-Projekt von Jörg Köppl, Sendungsmacher bei LoRa (SO 21), ausgestrahlt.

Fragen über Fragen und Reden über das Reden (- ohne Musik!). Warum verstehen Sie mich? Wo entsteht Bedeutung? Wie tickt das Ganze? Wie lange dauert ein Jetzt? Wir fragen Leute, die das eigentlich wissen sollten: WissenschaftlerInnen und KünsterInnen, die ihre Modelle vorstellen und über ihre Erfahrungen sprechen.

Wir hören genau hin: Was wird uns mitgeteilt durch den Rhythmus des Sprechens und die Melodie der Sätze (- also doch Musik?)? Die Interviews mit WissenschaftlerInnen und Künstlerinnen werden in Frage-Antwort-Paare zerlegt und in zufälliger Reihenfolge abgespielt. So tauchen Analogien zwischen weit auseinander liegenden Wissensgebieten auf.

Sendungsarchiv: NOW-Projekt

Radio LoRa

Militärstrasse 85a, 8004 Zürich

Studio: 044 567 24 00

Koordination: 044 567 24 11

E-Mail Kontakt: Link hier

Präsenzzeiten: Montag bis Freitag 13 – 17 Uhr

IBAN CH91 0900 0000 8001 4403 9

Auf lora.ch suchen

Verein und Semas

Hier findest du alle Dokumente, die für dich als Sendungs- machende oder als Vereins- mitglied von Interesse sind. Oder wenn du es werden möchtest!

Dokumente
Struktur
Handbuch
Memoarchiv