Die Hälfte des Äthers: Frauenstimmen
-Der zweite Teil vom Podiumgespräch „Massnahmen zur Chancenerhöhung von Migrantinnen im Arbeitsbereich«. Thema:Quoten auf dem Arbeitsmarkt Fortsetzung des Podiumgesprächs von der Tagung: „Ressourcen der Migrantinnen erkennen und Hürden abbauen«, die an der Paulus-Akademie stattgefunden hat, und mit Frauen mit und ohne Migrationserfahrung. organisiert wurde.
-Die terre des hommes schweiz organisiete Tagung: Zum Thema „minderjährige Hausangestellte«,
Zwei Filme von Tansania und Brasilien.
-Ein Bericht von Nadia: Die Kampangne „Stoppt Gewalt gegen Frauen« von Amnesty International und die Organisation „Nuestras hijas de regreso a casa« aus Ciudad Juarez vorgestellt im FrauenLesbenKasama.
-Ein Bericht von Sandra: Der Küchentisch in der Öffentlichkeit Teil 3. Im Autonomes Frauen Zentrum Zürich.
-Eine Information von Jael Bueno, Leiterin, Projekt "Luna": Module zur Prävention von sexueller Gewalt an jungen Migrantinnen.
-Veranstalltungshinweise
(jeden 3. Montag im Monat)
(Die Sendung wird am kommenden Freitag von 09:00 - 10:30 Uhr wiederholt)