Archiv Sendungen

>>

LoRa Frequenzen

Luft FM 97,5 MHz
Kt. Zürich (Kabel) 88,1 MHz
Winterthur, Etzel,
Oberland (Kabel)
102,35 MHz
Zug (Kabel) 99,1 MHz
DAB+ Kanal 9A
202.928 MHz

Auf lora.ch suchen

Donnerstag – 23. Oktober 2014

07:00 - 09:00
Hilfsbedürftige zwischen gelogenem Sozialschmarotzertum und verschwiegener Sozialfaschokratie Schweiz. DoSt Contra-Plädoyer für Hilfsbedürftige gegen Sozialbehörden! zu Sonntagsblick Nr.35 v.31. August 2014 》Sozialschmsrotzer《 . (wiederholung vom 18. September 2014)
Jede gerade Kalenderwoche

Feedback geben

09:00 - 10:00
605. radio%attac - Sendung, 13. 10. 2014 1. TTIP stoppen Am Samstag fanden in Klagenfurt, Linz, Salzburg und Wien Demonstrationen gegen die Freihandelsabkommen TTIP , CETA und TiSA statt. Weitere Aktionen gab es sogar in ganz Österreich. Wir waren bei der Demo in Wien dabei und haben einige akustische Eindrücke, Reden, Sprechchöre und mehr eingefangen. www.ttip-stoppen.at 2. Malala, 17, Nobelpreisträgerin Malala Yousaf`zai, eine pakistanische Kinderrechtsaktivistin, die gerade mal 17 Jahre alt ist ,wurde am 10. Oktober mit dem Friedensnobelpres ausgezeichnet (gemeinsam mit Kailash Satyarthi). Damit ist sie die jüngste Preisträgerin in der Geschichte des Nobelpreises. Als sie im Jahr 2012 ein Verbot zum Schulbesuch der Taliban missachtet hatte und trotzdem zur Schulde ging, wurde sie am 9. Oktober auf dem Heimweg von der Schule von Taliban angeschossen. Sie hat schwere Verletzungen erlitten, den Anschlag aber überlebt. Seit Dezember 2012 gibt es nun den Malala Fonds, um den Kampf für das Recht von Kindern auf Bildung weltweit zu unterstützen. www.malala.org http://cba.fro.at/271077

Feedback geben

10:00 - 12:00
Gittersäge - das Knastradio auf 97.5MHz
(Wiederholung vom vergangenen Sonntag, 18:00 - 20:00 Uhr)

Feedback geben

12:00 - 13:00
(Wiederholung des LoRa-Infos von gestern, 18:00 - 19:00 Uhr)

Feedback geben

13:00 - 14:00
برنامج موسيقى بالألوان كل يوم اثنين من الساعة الثامنه حتى العاشرة صباحا
برنامج موسيقى بالألوان كل من يحب الألوان ولكل من ليس له لون
برنامجنا مفتوح للجميع ليشاركوا معنا وأمكان أي شخص أن يشاركنا أو يرسل لنا أخبار حول الموسيقى أو اغاني أو سيدهاتأشرطةتسجيل لأذاعتها مباشرة من راديو لورا
راديو لورا منكم وأليكم ويحي لكم دعمكم
من اعداد وتقديم سامي سباعنه
SamiSabaana

In den neuen Tag mit Klängen aus dem Morgenland.. Sami verwöhnt euch mit arabischen Melodien und Informationen auf arabisch!

Feedback geben

14:00 - 15:00
Kulturelle Beiträge von und aus Somalia. Infos zur Integration somalischer Landsleute in der Schweiz und zur Schweizer Asylpolitik.

Feedback geben

15:00 - 16:00
Eine Sendung über Äthiopien in amharischer Sprache. Informationen über Bertukam Midekesa, die Präsidentin der Partei UDJ, welche den Grossteil ihres Lebens im Gefängnis verbracht hat.
enough is enough (mal muss es auch genug sein)
Eine gallige Zeit in Aethopien für alle politische Gefangenen. Wenn ich diese tief schmerzliche Nacht gehört habe, ist mein Körper geschockt. Wichtig ist, dass niemand sicher ist und nicht ruhig züruck nachhause fahren kann. Wann ist die Sauerkirschenzeit vorbei? Mir tut es leid für Aethiopien, seine Zukunft ist geschmolzen, 
jede ungerade Kalenderwoche

Feedback geben

16:00 - 17:00
This show brings you information about Palestine. Culture, art, literature, music and political information in arabic and german language.
jede ungerade Kalenderwoche

Feedback geben

17:00 - 18:00
Sosyal, kültürel, politik konulari iceren "Duru Sesler" programi; her ayin onemli gelisme ve konularini, konuklari ve yasayanlarin dilinden siz dinleyicilere ulastiriyor. Her ayin 4. Persembesi sesimize ses katin! Radyo Lora'da kalin!
her ayin dördüncü persembesi / jeden vierten Donnerstag im Monat

Feedback geben

18:00 - 19:00
Das Nachrichtenmagazin greift Totgeschwiegenes auf, beleuchtet Bekanntes von unten, hinterfragt Breitgetretenes kritisch.

Feedback geben

19:00 - 20:00
... HIER könnte dein Sendeplatz sein!
1x im Monat eine Sendung im Kulturbereich machen...
wenn du interessiert bist, schreibe ein Konzept an programm@lora.ch.

Feedback geben

20:00 - 22:00
Ribbit! ist eine Livesendung, die jamaikanische Musik in all ihren Facetten und Formen umfasst. Vom traditionellen Ska bis zum modernen Dancehall wird auch Rocksteady, Roots-Reggae, Loversrock und Dub eine Plattform geboten. Neben Schwerpunkten zu einzelnen Künstler_innen und Themen aus der Welt des Dancehalls berichten Studiogäste und Gast-DJs über vergangene und aktuelle kulturelle, musikalische und technische Entwicklungen der Reggae- und Soundsystemkultur.
jeden 4. Donnerstag im Monat

Feedback geben

22:00 - 24:00
Inhalt: HipHop! Mit namhaften Live-Gästen aus der Schweiz (Sektion Kuchikäschtli, Tafs, Black Tiger, Spooman, Bligg etc.), Interviews mit internationalen Grössen (Gang Starr, Common, Dilated Peoples, Pete Rock, Beatnuts, Pharcyde etc.) und den neusten Vinyl-Scheiben und exklusiven Promos! Als Zückerchen gibts pro Sendung noch einen Classic of the month. Moderation: Margg & Sevo und DJ Foxx
Jeden vierten Donnerstag des Monats von 22-24 Uhr

Feedback geben