Anja sendet auf Radio Lora. Anja ist das Programm. Anja ist das Radio. Ich bin Radio: Radio Anja.

Seit dem 1. September auf instagram.com/radio_anja/

Ab 1. Dezember täglich um 12.59 Uhr bei Radio LoRa auf 97.5 MHz | DAB+ | lora.ch

Wer aber ist Anja? Anja ist Influenzerin auf Instagram. Sie selber tritt in den Hörspielen nicht direkt in Erscheinung. Die Posts gibt sie in ihrem Umfeld in Auftrag. Das Umfeld nimmt auf Anja Bezug: Hallo Anja, ich habe ein neues Nudelrezept...» oder «Ciao Anja, dein letzter Post hat mich wieder mal...» oder «Hoi Anja, danke für deine Geburtstagswünsche...». Anja ist also Gegenstand von Radio Anja. Allerdings nur als Schatten, als Feedback, als Phantom. Alle machen sich eine Vorstellung von Anja, aber niemand kennt sie.


Mit Radio Anja lässt Blablabor die beiden Medien Radio und Instagram sich gegenseitig formatieren. Mit den 1 Minuten-Hörspielen auf Instagram öffnet Blablabor diesem Medium eine radiophone Dimension. Und umgekehrt formatieren die Instagram-Hörspiele die alte Tante Radio neu. Denn ein Instagram-Hörspiel funktioniert anders als ein Radio-Hörspiel.

Blablabor sind Annette Schmucki und Reto Friedmann

Radio LoRa

Militärstrasse 85a, 8004 Zürich

Studio: 044 567 24 00

Koordination: 044 567 24 11

E-Mail Kontakt: Link hier

Präsenzzeiten: Montag bis Freitag 13 – 17 Uhr

IBAN CH91 0900 0000 8001 4403 9

Auf lora.ch suchen

Deine Meinung

Hier kannst du deiner Meinung freien Lauf lassen: Das HörerInnen-Forum von Radio LoRa.