Teilhaben – Mitglied werden
Du möchtest Teil der LoRa-Community werden?

Das LoRa-Programm wird von rund 300 Menschen geprägt: Sendungsmachende produzieren, Gremienmitglieder koordinieren und die Betriebsgruppe verwaltet. Dahinter steht eine Vielzahl von solidarischen Vereinsmitgliedern. Sie beteiligen sich an der Aufrechterhaltung des LoRa-Betriebes – finanziell und durch Freiwilligenarbeit. Radio LoRa ist mehr als "nur" ein Sender. Es ist Treffpunkt und Plattform für verschiedene politische Gruppen, Kunstkollektive und migrantische Communities. Mit seinem Programm und vielfältigen Projekten versteht sich Radio LoRa als aktiver Faktor des politischen und kulturellen Geschehens in Zürich.

Der Verein Radio LoRa – Alternatives Lokalradio Zürich Radio

LoRa ist als gemeinnütziger Verein organisiert und wird nach den Prinzipien der partizipativen Demokratie betrieben. Wir legen Wert auf Selbstbestimmung, die Repräsentation von Migrant_innen und Geschlechtergerechtigkeit auf allen Ebenen des Radiobetriebs.

Radio LoRa ist unabhängig von kommerziellen Interessen – es gibt im LoRa-Programm keine Werbung. Wir finanzieren uns stattdessen aus Gebührenanteilen, Mitgliedschaftsbeiträgen, Spenden und projektbezogenen Förderungen.

Eine starke Mitgliederbasis sichert unsere Unabhängigkeit.

LoRa ist ein Mitgliederradio. Sei dabei!

Als Mitglied bist du an den jährlichen Vollversammlungen stimmberechtigt, du kannst dich in die Gremien wählen lassen und so über die Zukunft und Ausrichtung vom LoRa mitbestimmen. Du wirst regelmässig über anstehende LoRa-Belange und Projekte informiert und kannst dich dabei engagieren.

Deine Mitgliedschaft ermöglicht LoRa.

  • 120.– CHF für Verdienende
  • 60.– CHF für Nichtverdienende
  • 250.– CHF für Gönner_innen und juristische Personen

Ich will Mitglied werden im Verein Radio LoRa und bin mit dessen Statuten einverstanden:

 

Bitte alle Felder ausfüllen. Deine persönlichen Angaben werden ausschliesslich zusammen mit deinem Antrag für eine Mitgliedschaft gespeichert und keinesfalls an Dritte weitergegeben. Du kannst jederzeit erfahren, welche Daten wir von dir gespeichert haben und du kannst deine Daten ändern oder löschen. Schreibe uns dazu an folgende Adresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Adressänderungen kannst du hier mitteilen.

Es wird ein Einzahlungsschein verschickt. Oder Einzahlung an:

Verein Radio LoRa, Militärstrasse 85a, 8004 Zürich
Postkontonummer: 80-14403-9
IBAN: CH91 0900 0000 8001 4403 9
(Vermerk: Mitgliedschaft)

 

Radio LoRa

Militärstrasse 85a, 8004 Zürich

Studio: 044 567 24 00

Koordination: 044 567 24 11

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Präsenzzeiten: Montag bis Freitag 10 – 17 Uhr

IBAN CH91 0900 0000 8001 4403 9

Auf lora.ch suchen

Deine Meinung

Hier kannst du deiner Meinung freien Lauf lassen: Das HörerInnen-Forum von Radio LoRa.