Samstag – 12. Juli 2008

Um die archivierten Sendungen zu hören brauchst du einen Realaudio-Player. Mehr dazu

RaDialoge 08 - das interkulturelle Festival der freien Radios in diesen Tagen bei Radio LoRa, www.lora.ch/radialoge08
Wir bringen über den Tag verstreut interkulturelle Sendungen aus vielen freien Radios. Ausserdem ist Marold Langer-Philippsen mit dem Radiokarren in der Stadt unterwegs und sendet immer wieder mal live.

06:00 - 07:00

RaDialoge 08 Special: Zwischenraum

Die Redaktion "Zwischenraum" bei Radio Blau in Leipzig gestaltet eine Sendung zu bi/trans/interkulturellen Themen in verschiedenen Sprachen. Ein Mal im Monat macht "Radio Zwischenraum" eine 60-minütige Reise durch das ganz normale Leben im "Dazwischen". Alles und Nichts, das Leben und seine Zwischenräume - Normal ist nicht und anders ist jeder.
Sendung vom Februar 2008

Feedback geben

07:00 - 10:00

Radio Peyk

Politisch - und religionsunabhängiges Magazin für alle IranerInnen und andere Persisch sprechende Personen.

Feedback geben

10:00 - 11:30

Musica Popolare

Transmissione radiofonica musica popolare italiana. Con musica a richiesta di ogni reggione di Italia.
Jede gerade Kalenderwoche auf Radio LoRa 97.5 Mhz!

Feedback geben

11:30 - 13:00

Sonderangebot: Radio Meta

GROSSE TRAUER IM LORA:
Nach neun Jahren und über 100 Sendungen findet heute die letzte Ausgabe von "Radio Meta" statt... Das Ende einer legendären Sendung. Die LoRa-Crew dankt Oliver Ruch und Daniel Rohrer ganz herzlich für ihr Engagement!
jeden zweiten Samstag im Monat
(wird am kommenden Freitag von 10.30 - 12.00 Uhr wiederholt)

Feedback geben

13:00 - 15:30

RaDialoge 08 Special: Radiokarren live!

Marold Langer-Philippsen ist mit dem blauen "Radiokarren" in Zürich unterwegs. Er berichtet live über seine Eindrücke und Begegnungen.

Feedback geben

15:30 - 17:00

Espaço Português

sons da musica portuguesa; um espaço de opiniao a onde cada ouvinte que domine a lingua portuguesa pode abordar construtivamente questoes de interesse.

Feedback geben

17:00 - 19:00

RaDialoge 08 Special: Radio Grünau

Sondersendung aus der Grünau zum interkulturellen Radiofestival.

Feedback geben

19:00 - 21:00

RaDialoge 08 Special: Radiokarren live!

Marold Langer-Philippsen ist mit dem blauen "Radiokarren" in Zürich unterwegs. Er berichtet live über seine Eindrücke und Begegnungen.

Feedback geben

21:00 - 22:00

RaDialoge 08 Special: Radio-Dialoge aus Graz

Die österreichischen freien Radios führen zur Zeit das interkulturelle Projekt "Radio-Dialoge - Stimmen der Vielfalt" durch. Sechs interkulturelle Redaktionen bei sechs Freien Radios gestalten und produzieren seit Mai 2008 regelmäßig Radiomagazine. Diesmal hört Ihr: "Stimmen in Graz".

Feedback geben

22:00 - 24:00

RaDialoge 08 Special: African Roots

Traditionelle und moderne Musik des gesamten afrikanischen Kontinents, von Rai bis Soukous bis Hi-Life, Reggae, Mbalax, Juju, Chimurenga, Township-Jive und Taraab. Mit DJ Jon-Jon von Radio Dreyeckland, Freiburg (D).

Feedback geben

00:00 - 07:00

Nightshift: Freezone

Prelistening Sessions treffen auf zur Neuentdeckung mutierte 'Oldies'. Stimmige Experimente wechseln sich ab mit schrägen Traditionen dies- und jenseits von Pop. Unformatiert!
jeden zweiten Samstag im Monat

Feedback geben

Radio LoRa

Militärstrasse 85a, 8004 Zürich

Studio: 044 567 24 00

Koordination: 044 567 24 11

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Präsenzzeiten: Montag bis Freitag 10 – 17 Uhr

IBAN CH91 0900 0000 8001 4403 9

Auf lora.ch suchen

Deine Meinung

Hier kannst du deiner Meinung freien Lauf lassen: Das HörerInnen-Forum von Radio LoRa.