Um die Aufnahmen der Sendungen zu hören, brauchst du einen Realaudio-Player. Mehr dazu
Feminismus überall_es: WINGS
WINGS: Women's International News Gathering Service is an all-woman independent radio production company (located in Canada) that produces and distributes news and current affairs programs by and about women around the world.
Jede ungerade Woche
Wie es uns gefällt: Gay Radio (W)
Schwul-Lesbische Infos - Radio vom andern Ufer
(Wiederholung vom vergangenen Samstag, 20:00-22:00)
LoRa Mittagsinfo (W)
(Wiederholung des LoRa-Infos vom vergangenen Freitag, 18:00-19:00 Uhr)
Kadindan Kadina
Bu programda, özellikle kadinlarimizin degisimi ve daha iyi bir nesil yetistirmeleri icin gereken bilgileri bulabilirsiniz. Haberlerin politi yorumu, dünyadaki gelismeler kadin sorunlari ve cocuklar her zaman önceligimiz. Cünki daha temiz dünya onlarin ellerinde.
Radio Parss
Eine politische, kulturelle und feministische Radiosendung in persischer Sprache.
FrauenInfo
GlobalLokal (Juli 2016)
Feministische Strömungen im arabischen Raum stehen im Mittelpunkt der Juli-Sendung vom entwicklungspolitischen Magazin GlobalLokal. Die deutsch-ägyptische Politikwissenschaftlerin und Aktivistin Hoda Salah fordert, den eigenen, eurozentristischen Blick auf arabische Feminismen zu hinterfragen. Wir setzen uns mit der Schriftstellerin Mona Eltahawy auseinander. In Marokko entdecken wir neue feministische Strömungen. Und eine Gruppe von Handwerkern und Handwerkerinnen aus Deutschland sucht nach Möglichkeiten, die feministische Bewegung in Rojava zu unterstützen.
http://www.freie-radios.net/78454
Demokratie braucht Freiheit braucht Frauen
Maria Pernegger, die Politik- und Medienanalytikerin, beschäftigt sich mit dem Thema Frauenpolitik in Österreich. Sie hat am 31. März 2016 die Studie „Frauenpolitik in den Medien“ im Rahmen der Veranstaltung Dikis–Nakisch – ausdemNähkästchengeplaudert in der Nähküche präsentiert. Mehr über Dikis–Nakisch hören wir von Birgit Kupka, der Geschäftsführerin vom Verein IBUK. Bereits zum vierten Mal tagte heute, am 7. April 2016, die oberösterreichische Frauen-Regierung, wie immer unmittelbar vor der offiziellen Sitzung des oö Landtages mit seiner frauenlosen Regierung. Der Schwerpunkt diesmal: Demokratie und Freiheit. Denn nur eine stabile Demokratie sichert die Freiheit aller Menschen, schützt Minderheiten und garantiert die Rechte von Frauen.“ so lautete die Presseaussendung der Parallel-Regierung der Frauen vor dem Landhaus. Nicht einfach ist es Journalist oder Journalistin zu sein. Im östlichen Europa schon garnicht. Svetlana Boltovskaja war für Radio Dreyeckland auf einem Kongress zum Ost-West-Austausch unter der Titel „Medie, Politik und Gesellschaft in Osteuropa“ in Mainz. Über die Brillen des Berichts die wir aufhaben, und zur Situation des Journalismus im mittel bis östlichen Teil Europas.
https://cba.fro.at/312802
FöNixen: Smil`s Music-Roof
Smil`s Music-Roof
Fliegt durch die Luft und tanzt auf dem Äther Brandheiße Musik mit dem Zauber vom Alltag
Eine Sendung mit Smili Tienelt
jeden 1. 2. und 3. Montag vom Monat von 19–20Uhr
(wird am kommenden Freitag von 09:00 - 10:00 Uhr wiederholt)
Die Hälfte des Äthers
Marsch fürs Läbe - der Aufmarsch der Fundi-ChristInnen findet dieses Jahr in Bern statt: Hintergrundinfos zum Marsch fürs Läbe, Infos zur Gegen-Mobilisierung, Rückblick auf die Proteste vom letzten Jahr.
Und: Kinderlos glücklich! Wiederholung einer Lesung von Sarah Diehl aus ihrem Buch: Lesung Die Uhr, die nicht tickt: Kinderlos glücklich. Eine Streitschrift.
(wird am kommenden Freitag von 10:00 - 12:00 Uhr wiederholt)
Ladies First: Dj Scarlett
Feminist beats with DJ Scarlett. DJ Scarlett - queer feminist - plays female & trans* voices only. rap / rap mash ups / electropop / electroclash / electronica / experimental and other types
Jeden 2. Montag im Monat